blog.area23.at - a simple url encoder/decoder

 a simple url encoder/decoder
 http://blog.area23.at

Labels

Wirtschaft (128) Österreich (100) Pressefreiheit (72) IT (55) Staatsschulden (34) code (31) EZB (25) Pensionssystem (14) music (2) France (1)

2020-02-07

EPU Personenbetreuer in Vorarlberg & weiter stark (aber nicht mehr wachsend)

Im Jahr 2014 befasste ich mich rein privater Natur mit dem Wachstum / Entwicklung / Überhitzung der veschiedenen Wirtschaftssektoren, Sparten, Branchen, Fachgruppen, Berufsgruppen und sonstige kurzfristingen Trends und langfristiger Entwicklungen in den Bereichen Arbeit und Wirtschaft anhand des ganz konkreten Beispiels der Berufsgruppe Selbstständige Personenbetreuer.

Ich verfasste folgenden sehr kurzen Artikel auf meinem Blog hier dann dazu. Der Grund für gerade diese Berufsgruppe für jene Fallstudie war nicht etwa ein sozialer Hintergrund (z.B. arme ausgebeutete Scheinselbstständige im untersten Einkommenssegement)  oder ein rassistisches Motiv (es handelt sich bei Mitgliederinnen dieser Berufsgruppe vornehmlich um weibliche der Volksgruppe der Slawen zugehörige osteuropäische EU-Bürgerinnen), sondern ganz simpel und einfach die Tatsache, dass es in Österreich aufgrund der demographischen Entwicklungen in diesem Marktbereich sehr leicht einschätzen lässt, welche Nachfrage es durch immer mehr pflegebedürftige Pensionistinnen gibt und gleichzeitig welcher  Angebotsbedarf an Personenberteuerinnen (Pool an Betreuerinnen) dazu sich korrespondieren entwickelt.

Bis Anfang Jänner 2019 stiegen Angebot und Nachfrage in der Pflegebetreuung relativ konstant an (eine immer größer wachsende Anzahl von Pfelgebedürftigen mit immer exklusiveren Bedürfnissen stand korrelierend ein stetig wachsendes Angebot an Pflegeleistungen und immer mehr Betreuerinnen gegenüber).
Im fortschreitenden Jahr 2019 stagnierte allerdings die Angebotsseite deutlich zum 1. Mal seit Jahren und es gab kein sichtbares signifikantes Wachstum bei der Anzahl der sich anbietenden Personenbetreuerinnen.

Seit Anfang 2020 schrumpfte bereits die Angebotsseite sichbar. (sprich eine signifikante geringere Anzahl an vorhandenen selbstständigen Personenbetreuerinnen offerierte eindeutig nicht mehr derart manngfaltige Liestungsangebote, sondern viel mehr ein günstiges Standard-All-In Paket / Dienstleistung).


https://firmen.wko.at/Web/Ergebnis.aspx?StandortID=137&StandortName=Eisenstadt-Umgebung&Branche=45014&BranchenName=selbst%C3%A4ndige%20Personenbetreuer&CategoryID=0#


https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ajp8yYU5yBOBdEtMOUUxUHoyLWRQLW9GUUN5M3liSkE&usp=sharing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen