blog.darkstar.work - a simple url encoder/decoder

 a simple url encoder/decoder
 http://blog.darkstar.work

Labels

Wirtschaft (148) Österreich (119) Pressefreiheit (118) IT (91) code (56) Staatsschulden (37) EZB (27) Pensionssystem (15)

2014-06-01

Kein Grund zu Sorge, es ist alles fein

PISA: Jeder vierte Schüler kann nicht sinnerfassend lesen

07.12.2010 | 11:32 |   (DiePresse.com)
15 Prozent der 15/16-Jährigen sind in allen drei Bereichen Risikoschüler. Migranten schneiden erneut deutlich schlechter ab. Um die Chancengleichheit ist es in Österreich nicht gut bestellt.

Arbeitslosigkeit steigt um über zehn Prozent

Die Arbeitslosigkeit in Österreich ist im April in allen Bundesländern weiter gestiegen. Insgesamt 390.289 Personen waren Ende April entweder arbeitslos oder in Schulungen, das waren um 37.169 bzw. um 10,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

Österreich: Rekord-Schulden wegen Bankenrettung für Hypo Alpe Adria

Österreich verabschiedet sich wegen der Rettung der Skandal-Bank Hypo Alpe Adria von den Maastricht-Kriterien: In den kommenden Jahren wird der Schuldenstand explodieren. 

14.05.2014, 21:41  von Andre Exner

Frühpensionen lassen die erste Säule bröckeln

Studie. Österreichs Pensionssystem ist in Sachen Nachhaltigkeit im internationalen Vergleich bloß im Mittelfeld und rutscht ab - die Folge der vielen Frühpensionierungen.


7 Gründe, warum Österreich nicht reformierbar ist

Die erstarrte Republik: Der Ruf nach Reformen ist zu einem vertrauten Echo in der politischen Debatte geworden. Die Hürden für Veränderungen scheinen aber unüberwindbar zu sein. Von Klaus Höfler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen